Vaihingen an der Enz. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am frühen Donnerstagmorgen das Leben eines 20-jährigen Autofahrers gefordert. Der Unfall ereignete sich gegen 06:30 Uhr auf der Kreisstraße 1688 zwischen dem Vaihinger Stadtteil Riet und Enzweihingen. Der junge Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen.
Nach dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Für den 20-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte erlag er noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 38-jährige Fahrer des entgegenkommenden Opel Movano erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Unfallaufnahme und Ermittlungen dauern an
Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet. Die Unfallaufnahme und die anschließende Fahrbahnreinigung machten eine Vollsperrung der Kreisstraße 1688 im Bereich des Rieter Tals erforderlich. Diese blieb bis etwa 10:00 Uhr bestehen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des folgenschweren Verkehrsunfalls aufgenommen. Hinweise auf Alkohol oder überhöhte Geschwindigkeit liegen bislang nicht vor. (dm)
