Steinheim an der Murr. Am Samstag, dem 5. April 2025, kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Vorfall auf dem Gummisportplatz an der Lehenstraße, bei dem insgesamt drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren von einer größeren Gruppe angegriffen wurden.
Die Jugendlichen waren zuvor auf Sitzbänken vor dem Sportplatz versammelt, als sie von mutmaßlich mehreren Tätern aus einer rund 15-köpfigen Gruppe attackiert wurden. Dabei soll ein 15-Jähriger ohne erkennbaren Grund von einem der Angreifer niedergeschlagen worden sein. Als der Junge am Boden lag, schlugen mehrere Personen auf ihn ein, was dazu führte, dass er das Bewusstsein verlor.
Durch den Angriff zog sich der Jugendliche schwere Verletzungen zu und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Seine beiden Begleiter, ein weiterer 15-Jähriger und ein 16-Jähriger, wurden ebenfalls Opfer der Auseinandersetzung und erlitten leichte Verletzungen.
Die Ermittlungen des Polizeipostens Steinheim an der Murr ergaben, dass die Täter wahrscheinlich mit einem roten Renault älteren Baujahrs und einem silbernen Nissan Qashqai unterwegs waren. Einer der Hauptangreifer wurde als etwa 23 Jahre alt und sehr groß beschrieben. Seine blonden Haare waren in einer speziellen Frisur gestylt, so dass die Seiten und der Nacken kurz waren, während das Deckhaar länger und nach vorne frisiert war.
Zeugenaufruf zur Aufklärung der Körperverletzung
Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der gefährlichen Körperverletzung am Sportplatz geben können. Zahlreiche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07144 82306-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.
Die Polizei erhofft sich durch die Zeugenaussagen weitere Erkenntnisse, um den Vorfall aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.