Ein neunjähriger Junge war am Dienstag zwischen 12:45 Uhr und 13:15 Uhr auf dem Nachhauseweg. Hierzu war er zu Fuß von der Hessentaler Straße in Richtung Klosterweg unterwegs und wollte an einer dortigen Fußgängerbrücke den Waschbach überqueren.
An der dortigen Brücke wurde der Junge von einem bislang unbekannten Mann aus einer sexuellen Motivation angesprochen. Der Unbekannte suchte auch die Nähe zu dem Jungen und drückte ihn gegen seinen Körper.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Es handelt sich um einen ca. 35-jährigen, etwa 170-175 cm großen Mann mit kräftiger Statur und deutlichem Bauchansatz.
Er hatte kurze, dunkelbraune Haare und einen Dreitagebart. Zum Tatzeitpunkt trug er einen schwarzen Pullover und eine schwarze Hose. Das Kriminalkommissariat Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere Hinweise auf den Mann.
Eventuell fiel er Passanten auch im Vorfeld oder Nachgang der Tat auf. Hinweise werden vom Polizeipräsidium Aalen unter Telefon 07361 580-0 entgegengenommen. (pol/em)