Vermutlich weil sie alkoholisiert waren, kam es am Samstagabend in der Flugfeld-Allee zwischen zwei jungen Mädchen zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Gemeinsam mit Freunden hatte eine 17-Jährige im Bereich des Langen Sees gefeiert, als eine zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Jugendliche sie gegen 23:15 Uhr im Vorbeigehen mehrfach beleidigte.
Auf ihre Äußerungen angesprochen, griff der aggressive Teenager unter Beteiligung ihrer mindestens zwei Begleiterinnen die 17-Jährige an und ging nach einer Rauferei wieder ihrer Wege. Noch während die hinzugerufenen Polizisten sich vor Ort der Sache annahmen, entdeckte die 17-Jährige eine der Weggefährtinnen der Angreiferin. Während des Gesprächs mit der nun identifizierten 16 Jahre alten Beteiligten an der Auseinandersetzung, wurde auch die ebenfalls 17 Jahre alte Angreiferin in der Nähe gesehen.
Sie versuchte zu fliehen und konnte nach kurzer Verfolgung durch die Beamten gestellt werden. Um ihre Personalien festzustellen, musste sie zum Polizeirevier gebracht werden, was das respektlose Mädchen mit Beleidigungen der Polizisten quittierte. Eine Beteiligung an der Schlägerei stritt sie ab. Die Ermittlungen dauern an.(pol/tm)