Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 3266 verstarb am frühen Montagabend ein 29-jähriger Pkw-Fahrer an den Folgen seiner Unfallverletzungen. Der Mann war mit seinem Seat Leon von Iggingen in Richtung Hussenhofen unterwegs, als er kurz nach 19 Uhr im Auslauf einer leichten Rechtskurve nach links, auf die Gegenfahrspur geriet.
Dort stieß er seitlich mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw zusammen. Durch den Aufprall wurde nach rechts zurückgewiesen und schleuderte von dort noch einmal auf die linke Fahrspur, wo er mit der Beifahrerseite gegen einen zweiten Lkw prallte.
Neben der Polizei wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert. Die Wehren aus Schwäbisch Gmünd und Iggingen waren zusammen mit 26 Einsatzkräften vor Ort. Der Pkw-Fahrer wurde durch einen Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung an der Unfallstelle über einen längeren Zeitraum reanimiert, verstarb aber letztlich noch an der Unfallstelle an den Verletzungen, die er sich durch die beiden Kollisionen zugezogen hatte.
Der 55-jährige Fahrer des Klein-Lkws wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der an den drei Unfallfahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf etwa 35000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergungen über einen längeren Zeitraum gesperrt, die Gmünder Straßenmeisterei schilderte für diese Zeit eine Umleitungsstrecke aus. Das Kriseninterventionsteam unterstützte die Einsatzkräfte durch die Betreuung der Angehörigen des Unfallopfers.(pol/mj)