Stuttgart.Der 46 Jahre alte Fahrer eines MAN-Lastwagens hat am Mittwochmittag (14.09.2016) auf der Bundesstraße 27, Höhe Echterdinger Ei, offenbar beim Fahrstreifenwechsel ein Auto gestreift, das auf ein weiteres geprallt ist. Der 46-Jährige fuhr gegen 12.45 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Degerloch. Er fuhr dabei auf dem rechten der zwei Fahrstreifen. Am Echterdinger Ei kommt von rechts ein weiterer Fahrstreifen hinzu, der Lastwagenfahrer fuhr zunächst weiter auf dem nun mittleren Fahrstreifen, wollte dann jedoch nach rechts wechseln.
Dabei übersah er offenbar den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden BMW 5er eines 32-Jährigen und kollidierte mit diesem. Der BMW wurde durch den Aufprall nach links geschleudert, kollidierte auf dem mittleren Fahrstreifen mit dem Renault Trafic eines 70-Jährigen, schleuderte weiter quer über die Fahrbahn und prallte gegen die Mittelleitplanke, wo er zum Stehen kam. Der 32-Jährige wurde dabei leicht verletzt, Rettungskräfte versorgten ihn an der Unfallstelle und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge stand zeitweise nur ein Fahrstreifen Richtung Degerloch zur Verfügung, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 14.30 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden. (pol/fm)