Das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Vorfall geben können, der sich am Dienstag gegen 15.30 Uhr in Marbach ereignete. Ein 71-jähriger Passant war mit seinem Hund in der Parkanlage im Bereich des Bahnhofs unterwegs.
Plötzlich kam ein großer, nicht angeleinter Hund auf die Beiden zu und biss seinem Artgenossen in die Kehle. Während der Attacke kamen ein Mann und eine Frau hinzu, die gemeinsam mit dem 71-Jährigen versuchten die Tiere zu trennen. Hierbei wurde der 71-Jährige durch den bislang unbekannten Hund gebissen und verletzt. Nach der Beißattacke nannte die Frau dem verletzten Mann einen Namen, Adresse und Telefonnummer.
Diese erwiesen sich jedoch als falsch. Mutmaßlich handelt es sich bei dem Paar um die Besitzer des aggressiven Hundes, der vermutlich auf den Namen „Luna“ hört und eventuell ein Rottweiler oder -Mischling sein könnte. Die Frau wurde als 30 bis 40 Jahre alt, 170 cm groß und stabil gebaut beschrieben. Sie hat lange, blonde Haare. Ihr Begleiter hat kurze Haare, ist etwa 40 Jahre alt, kräftig gebaut und etwa 175 cm groß. (pol/pp)