Die Polizei fahndet mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Mann, der im Verdacht steht, zusammen mit zwei weiteren Komplizen, am Sonntag (01. Mai 2016) in den Weinbergen in Münster einen 22 Jahre alten Mann zusammengeschlagen und ausgeraubt zu haben.
Die drei Unbekannten waren am späten Abend des 30. April 2016 mit dem späteren Opfer am Rande des Cannstatter Wasens ins Gespräch gekommen und haben ihn dazu überredet, mit zu einer Party in die Weinberge zu kommen.
Im Bereich Burgholzstraße, hinter dem Friedhof Münster, stiegen gegen 02.00 Uhr alle aus. Anschließend schlugen die drei Unbekannten auf den 22-Jährigen ein und zwangen ihn, sein Handy und seinen Geldbeutel mit Bargeld und EC-Karte herauszugeben. Außerdem zwangen sie ihn zur Preisgabe der PIN seiner EC-Karte. Einer der Täter wurde anschließend beim Abhebevorgang mit der geraubten EC-Karte in einer Bank von der Überwachungskamera aufgenommen.
Der Gesuchte ist zirka 22 bis 25 Jahre alt, muskulös, kräftig, hat einen dunklen Teint und ist 185 bis 190 Zentimeter groß. Er trug eine blau-schwarz karierte „Holzfällerjacke“ mit zwei Brusttaschen, eine helle Basecap mit der Aufschrift „I (Herzsymbol) Pinocchio“ und schwarze Nike-Schuhe. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen. (pol/lm)