Ein 44-jähriger befuhr gegen 17:20 Uhr mit seinem Pkw, Opel/Corsa die L 1115 von Mundelsheim in Richtung Backnang. Zwischen Großbottwar und der Forsthofkreuzung kam der 44-jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden Pkw Citroen/C5, der von einem 60-jährigen Mann gelenkt wurde.
Im weiteren Verlauf drehte sich der Citroen/C5 um 180 Grad und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ein hinter dem Opel/Corsa fahrender 36-jähriger VW-Golf Fahrer stieß anschließend frontal mit dem Citroen/C5 zusammen.
Der Citroen und der VW Fahrer wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 30000 Euro. Die L 1115 ist zwischen Großbottwar und der Forsthofkreuzung aktuell wegen Bergungsarbeiten gesperrt.
Die Feuerwehr Großbottwar ist mit zwei Fahrzeugen und 7 Mann vor Ort und leuchtet die Unfallstelle aus. Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten und drei Rettungsfahrzeugen vor Ort. (pol/mp)