Eine 89- jährige Seniorin wurde am Montag zwischen 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr Opfer dreister Trickdiebe. Nachdem sie auf Klingeln ihre Haustüre öffnete, betrat ein junges Paar mit einem Kleinkind unaufgefordert die Wohnung in Eberdingen und bettelte um Geld. Da die gutmütige Seniorin zunächst auf die Geldforderung nicht eingehen wollte, bot sie im Gegenzug ein Essen an. Nachdem sich das Paar das Essen hatten schmecken lassen, wiederholten sie ihre Bitte um Geld.
Die Seniorin nahm nun doch ihren Geldbeutel in die Hand und wollte der Frau einen kleinen Betrag überreichen. Hierbei entwendete vermutlich die Frau noch weiteres Bargeld. Das dreiste Paar nutzte folglich die Hilfsbereitschaft der Frau aus und konnte letztendlich über 50 Euro aus dem Geldbeutel der Seniorin erbeuten. Auf Aufforderung der Frau verließen diese letztendlich die Wohnung und liefen zügig in Richtung Schulstraße davon.
Der bislang unbekannte Täter ist ca. 30 Jahre alt, 1,70 m groß und soll unteranderem eine rote Oberbekleidung getragen haben. Zu der Frau ist bislang bekannt, dass sie ca. 25 Jahre alt sein und eine schlanke Figur haben soll. Zudem waren ihre dunklen Haare zu einem Zopf zusammengebunden.
Das Kleinkind soll eine blaue Jacke getragen haben und etwa zwei Jahre alt gewesen sein. Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150/31245 in Verbindung zu setzen.(pol/tm)
Man sollte, wenn man diese Ganoven faßt solange einsperren bis sie das ganze ergaunerte Geld abgearbeitet haben, mindestens aber 1 Jahr ohne Bewährung und das Kleinkind eine Pflegefamilie anvertrauen.