Rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1193 ereignete. Eine 58-jährige Beteiligte wurde dabei mindestens leichtverletzt. Kurz vor 19 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Fahrer eines BMW X3 die Landesstraße aus Richtung der Landhauskreuzung kommend in Fahrtrichtung Waiblingen.
Kurz nach der Unterführung unter der B29 an der Ampel bei der Anschlussstelle Waiblingen-Beinstein fuhr der Mann auf einen dort stehenden Skoda Octavia auf, der von einer 58-jährigen Frau gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf einen davor befindlichen Golf einer 40-Jährigen aufgeschoben.
Die 58-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Ihr Skoda war nicht mehr fahrbereit, sodass dieser abgeschleppt werden musste.
Die beiden anderen Beteiligten blieben nach ersten Feststellungen unverletzt. Bei der Unfallaufnahme musste festgestellt werden, dass der 59-jährige Verursacher erheblich alkoholisiert war. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten.(pol/tm)