Am Mittwoch gegen 20:10 Uhr ereignete sich auf der B 29 zwischen dem Teiler B14 / B29 und der Anschlusstelle Endersbach in Richtung Aalen ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden.
Ein 40-jähriger PKW-Fahrer fuhr in Fahrtrichtung Aalen auf dem linken Fahrstreifen und wollte vermutlich auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Eine neben ihm fahrende 23-jährige Autofahrerin erschrak dadurch und verriss das Lenkrad.
Ihr Auto geriet ins Schleudern und stieß gegen einen ebenfalls auf der rechten Spur fahrenden PKW eines 48-Jährigen. Sie schleuderte anschließend noch gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Unfall wurden die 23-Jährige und der 48-Jährige schwer verletzt. Ein Beifahrer im Auto des 48-Jährigen wurde leicht verletzt.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 8.000 EUR. Da es zum Unfallhergang widersrpüchliche Aussagen der Beteiligten gibt, werden eventuelle Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Aalen (07361/580-0) in Verbindung zu setzen. (pol/mj)