Esslingen (ES): Bei einer Schlägerei, die sich am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, in der Esslinger Innenstadt ereignet hat, ist ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Esslingen verletzt worden.
Zwischen ihm und zwei weiteren Männern war es auf dem Parkplatz eines Kaufhauses an der Ecke Martinstraße/Ehnisgasse zu einem Streit gekommen, bei dem die Tatverdächtigen auf den 28-Jährigen einschlugen und ihm Pfefferspray ins Gesicht sprühten.
Verfolgt von seinen Kontrahenten flüchtete der 28-Jährige in ein nahegelegenes Geschäft, wo sich die Auseinandersetzung fortsetzte, das Opfer mit einem Schlagstock traktiert wurde und auf noch unbekannte Weise eine leicht blutende Verletzung am Bein erlitt.
Die mutmaßlichen Schläger, von denen einer ebenfalls verletzt worden sein könnte, flüchteten anschließend in Richtung Ehnisgasse und weiter in Richtung Am Kronenhof. Der leicht verletzte 28-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Eine Sofortfahndung nach den flüchtigen Tätern, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief negativ.
Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Tat und zum möglichen Hintergrund der Attacke aufgenommen und geht ersten Zeugenhinweisen nach. Wer das Geschehen ebenfalls beobachtet hat und Angaben zum Ablauf und zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter 0711/39900 bei der Polizei zu melden. (pol/fm)