Eine gefährliche Begegnung mit einem Autofahrer hatte ein junges Paar am Donnerstag, als sie gegen 20:50 Uhr ihren Hund im Gewann Rot / Zimburg spazieren führten. Auf einem Feldweg näherte sich ihnen ein VW, in dem ein bislang unbekannter Fahrer saß. Sie begaben sich auf das angrenzende Feld und ließen den frei laufenden Hund bei sich absitzen, damit der Pkw-Lenker sie passieren konnte.
Völlig unvermittelt fuhr er jedoch in ihre Richtung. Um zu verhindern, dass der Hund angefahren wurde, zogen sie ihn schnell zur Seite. Der Unbekannte fuhr zunächst weiter, hielt in kurzer Entfernung aber an und stieg aus dem Wagen aus. Der 24-Jährige nutzte die Gelegenheit und sprach ihn an.
Er reagierte jedoch nicht, sondern stieg wieder in das Auto, ließ den Motor an und fuhr nun plötzlich auf den jungen Mann zu. Dieser musste zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. Der Unbekannte indes setzte seine Fahrt fort, wobei es dem 24-Jährigen noch gelang mit seinem Handy Aufnahmen zu machen. Die Ermittlungen dauern an. (pol/pp)