Gegen 15.10 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in einer Arztpraxis in der Blumenstraße in Fellbach gemeldet. Die Feuerwehr evakuierte nach ihrem Eintreffen unverzüglich das Gebäude. Die ersten Feststellungen der Feuerwehr ergaben, dass in der Arztpraxis Papier in Brand gesetzt wurde. Das kleine Feuer konnte alsbald gelöscht werden.
Wie die ersten Ermittlungen der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizei ergaben, hatte ein unbekannter maskierter Mann die Arztpraxis betreten. Nachdem er den Brand gelegt hatte, bedrohte er eine bedienstete der Arztpraxis mit einem Messer. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Die Polizei zog in der Folge ca. 20 Fahrzeuge der Schutz- und Kriminalpolizei zusammen und fahndete intensiv nach dem Täter.
Der Mann soll 185cm groß und muskulös sein. Er trug eine schwarze Sturmhaube, schwarze Kleidung und war ca. 20 bis 30 Jahre alt. Er sprach deutsch mit schwäbischem Dialekt. Benachbarte Polizeipräsidien waren ebenfalls an der Fahndung beteiligt. Aktuell gibt es noch keine Hinweise auf den Täter. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf den flüchtigen Täter erbittet die Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/9500.(pol/mp)