Bei einem Verkehrsunfall im Hofener Weg ist am Dienstagmorgen, gegen 9.40 Uhr, eine 64-jährige Frau aus Grabenstetten tödlich verunglückt. Die Frau war mit ihrem Ford Fiesta ortseinwärts in Richtung Böhringer Straße unterwegs.
Kurz vor der dortigen Einmündung fuhr die 64-Jährige ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer aus noch unbekannter Ursache ohne erkennbare Reaktion geradeaus über die Einmündung und einen gegenüberliegenden Hofraum und prallte frontal gegen eine Hauswand. Obwohl die Fahrerin, die sich alleine in dem Wagen befand, angegurtet war, zog sie sich bei der Kollision so schwere Verletzungen zu, dass die eingesetzte Notärztin nur noch den Tod feststellen konnte. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Tübingen haben die Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.
Der Pkw wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen geborgen. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Grabenstetten im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. (pol/fm)