Stuttgart-Mitte. Am frühen Sonntagmorgen, dem 8. September 2024, steht der Verdacht im Raum, dass eine 29-jährige Frau im Bereich des Kleinen Schlossplatzes möglicherweise Opfer eines Sexualdelikts geworden ist.
Die Frau befand sich gegen 6:00 Uhr in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes. In der Außengastronomie eines Lokals sollen sexuelle Handlungen stattgefunden haben. Aufmerksame Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und informierten die Polizei.
Die Hintergründe, Umstände und der genaue Tathergang werden nun von den kriminalpolizeilichen Ermittlern untersucht. Bei dem Eintreffen der Polizeibeamten war der männliche Beschuldigte jedoch bereits nicht mehr vor Ort. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum gewünschten Erfolg.
Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt, zwischen 170 und 180 Zentimetern groß und mit gebräunter Haut beschrieben. Er hatte kurze, dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart, eine auffällige Nase und war mit einem grauen T-Shirt, einer blauen Hose, einer grauen Schirmmütze sowie einer Umhängetasche bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.