In der Münzstraße kann man hier bis Ende Mai Werke Stuttgarter Künstler sehen
Bilder von Marylin Monroe und auch Stuttgart 21 kann man hier beim Breuninger bewundern.
Von Alexander Kappen
Stuttgart. „Temporär“ ist der Name einer neuen Kunst-Oase im Dorotheen-Quartier. Der Stuttgart Journal Reporter schaute sich den Pop Up Store der Galerie Z mal an. Farbenfrohe Bilder waren hier zu sehen, Stuttgart 21 Bestandaufnahmen einer russischen Künstlerin, Marylin Monroe Bilder, die zum Kaufen von Kunst anregen. „Kaufladen“ nennen wir unseren Pop Up Store“, erklärte mir die sympathische Inhaberin der Galerie Z (Video).
Die Zentrale der Galerie ist in der Rosensteinstraße im Stuttgarter Westen beheimatet. Noch bis Ende Mai ist „Temporär“ (daher der Name) im Dorotheen-Quartier geöffnet. Mitten in der Fußgängerzone dient er vor allem als Werbemaßnahme für die Laufkundschaft, die die Galerie noch nicht kennen.
Jo Winter, Daniela Wolfer und Karin Brosa sind einige Kunstschaffende, die in den Genuss der Ausstellungsmöglichkeiten der Pop Up Galerie kommen.
Ab dem 26. November gibt es eine neue Themen Ausstellung mit Thomas B. Lichtenberg, Eric Decastro, Markus Lüpertz und Stephan Marienfeld.
Öffnungszeiten der Galerie in der Münzstraße 10: Montag bis Freitag 10-20 Uhr, Samstag 9:30 bis 20 Uhr. Hier unser Video: