Reisen fanden junge Menschen schon immer super. Etwas neuer ist wahrscheinlich, dass das Reiseziel Deutschland bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen voll im Trend liegt. Dabei ist leicht nachzuvollziehen, was den Reiz deutscher Städte und auch ruhigerer Gegenden ausmacht. Bahn- und Flugtickets sind auch bei schmalem Budget einigermaßen erschwinglich. Wer mit dem Auto unterwegs ist, erreicht sein Ziel meist innerhalb weniger Stunden, Hotels sind auch kurzfristig zu haben. In beliebten Ferienregionen gibt es außerdem zahlreiche Ferienhäuser, in denen es sich gut zwei Wochen aushalten lässt. Die deutschen Großstädte locken mit einem aufregenden Nachtleben und bieten jungen Leuten auch tagsüber viele Möglichkeiten zum entspannten Sightseeing. Mit seinen Bergen, Nord- und Ostsee und viel schöner Landschaft dazwischen ist außerdem alles vorhanden, was Freizeitsportler wie Biker, Snowboardfahrer und Surfer brauchen, um glücklich zu sein.
Über Youtube die junge Generation erreichen
Dass ohne soziale Netzwerke in der heutigen Zeit nichts mehr geht, haben fast alle großen Konzerne längst begriffen. Dass Online-Reiseportal Expedia bietet seinen jungen Kunden mit einer Video-Reihe einen besonderen Service: GERMAN-NESS heißt die Serie, die junge Menschen auf eine Reise in deutsche Großstädte mitnimmt. Es handelt sich hierbei um eine Art Video-Stadtführung mit echten Insidertipps. In der Ausgabe zu Stuttgart ist es kein Geringerer als der selbsternannte Vertreter des „Raop“, Cro, der die Zuschauer in seiner Wahlheimat auf die Karlshöhe schickt. Er ist der festen Meinung, dass die grandiose Aussicht jedem Besucher mindestens einen kurzen Blick wert sein sollte. Dass Stuttgart eine tolle Stadt ist, finden nicht nur Cro und seine Freunde vom Chimperator-Label. Die Stadt im „Ländle“ lockt immer mehr Studenten an, die gleich mehrere Jahre in Stuttgart bleiben möchten. Diese werden sicher nicht nur lernen und die schönen Aussichten genießen, sondern auch auf Partys wie dem Summer Rave feiern wollen.
Stuttgart als Stadt zum Chillen
Cro, der im echten Leben Carlo Waibel heißt, und seine Mitarbeiter sind einer Meinung, wenn es darum geht, den Charakter ihrer Heimatstadt zu beschreiben: Stuttgart ist für Sie eine Stadt, in der es sich wunderbar chillen lässt. Und so führen sie die Moderatorin von GERMAN-NESS in die Mercedes-Benz-Arena, wo es außerhalb der Spielsaison ganz ruhig zugeht. Sky Beach ist die nächste Station, eine gemütliche Strandbar über den Dächern der Stadt. Natürlich nimmt sich die Moderatorin die Zeit, einmal über den Schlossplatz zu schlendern und macht einen kurzen Abstecher in die Markthalle, wo sie sich an den köstlichen Delikatessen aus der ganzen Welt gar nicht sattsehen kann. Dank der Tipps von echten Ikonen der Zeit gelingt es Expedia, mit GERMAN-NESS ungeheuer authentisch zu wirken. Und dann ist es plötzlich ganz einfach, eine Stadt wie Stuttgart für genau das zu lieben, was sie ist: eine ruhige und sehenswerte Stadt, die neben Kultur und Sehenswürdigkeiten viel Raum zum Entspannen lässt.