Die Vereinigten Arabischen Emirate erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Beliebtheit unter deutschen Touristen. Neben Dubai hat sich vor allem die Hauptstadt zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt – kein Wunder, kann man doch von Stuttgart aus in knapp über sechs Stunden ohne Zwischenstopp nach Abu Dhabi fliegen. Allerdings sollte der Reisezeitraum gut überlegt sein.
Das in den Vereinigten Arabischen Emiraten vorherrschende Tropenklima lässt die Temperaturen im Sommer auf bis zu über 50° C an der Küste klettern und sorgt für eine nahezu 100-prozentige Luftfeuchtigkeit – im Inneren des Landes ist die Luft zwar trockener, dafür aber auch umso heißer. Daher sollten deutsche Touristen, die das Klima nicht gewohnt sind, zwischen Mai und September besser nicht nach Abu Dhabi fliegen, sondern in den Wintermonaten. Dann kann man es vor Ort seht gut aushalten, weil die Temperaturen immer noch sehr hoch sind.
Abu Dhabi steht für das pure Luxusleben
Wer für seinen Abu Dhabi Urlaub noch eine luxuriöse Unterkunft sucht, ist in dem Jumeirah at Etihad Towers Hotel genau richtig aufgehoben. Der Komplex befindet sich direkt an der Uferpromenade und besteht aus drei Wohntürmen – dazu gehören drei Swimmingpools, ein Privatstrand und ein Talise Spa. Neben den 382 Zimmern und Suiten umfasst das Hotel weitere 199 Wohnungen, sodass jeder Gast eine passende Residenz für seinen Aufenthalt und natürlich auch seine gehobenen Ansprüche und seinen Geldbeutel findet.
Verhaltensregeln in Abu Dhabi beachten
Wer zum ersten Mal in die Vereinigten Arabischen Emirate reist, sollte sich im Vorfeld gut darüber informieren, wie man sich in Abu Dhabi verhalten sollte. Denn Fakt ist, dass die Menschen vor Ort keinen Spaß verstehen, wenn es um freizügige Kleidung, Alkoholkonsum oder zärtliche Liebkosungen in der Öffentlichkeit geht. Tatsächlich werden für entsprechende Verstöße harte Strafen auferlegt, wenn man sich nicht korrekt „benimmt“. Welche Verhaltensregeln in Abu Dhabi gelten, können Sie u.a. in diesem Artikel nachlesen.