Theater Terrassen haben zwar keinen Gewinn abgeworfen werden aber weiter gefördert
Wochenlang gab es Diskussionen im Gemeinderat ob man Aperol Spritz, Mineralwasser und Kichererbsen mit Linsen ausschenken soll vor der Stuttgarter Oper direkt am Eckensee. Streitpunkt war vor allem der bestehende Radweg, dem man in die Quere kommt.
Von Alexander Kappen
Stuttgart. Livemusik mit Trompeten, ein Imbiss-Truck, der leckere Speisen und Cocktails verkauft, zur linken der Eckensee und zur rechten die Oper – das hört sich nach einer Spitzenlage der Stuttgarter Gastronomie an. Es sind die Theater Terrassen die in diesem Jahr im Sommer probe weise „kulinarisch bespielt“ wurden.
Radfahrer hatten dagegen demonstriert, der Ausschuss für Stadtentwicklung hat es mehrheitlich abgelehnt (DIE GRÜNEN, Linksbündnis und „Puls“) aber die Genehmigung im Gemeinderat kam dennoch.
Und auch 2024 soll es weitergehen, denn der Gastrowert ist enorm hoch. Schön ruhig im Grünen, am Wasser kann man hier seinen Feierabend genießen.
90 Sitzplätze gibt es hier, die Scholz Kultur-Gastronomie schenkt hier Essen und Getränke aus. Der nächste Sommer kann kommen!