Die Besucherströme ließen zu Ende der Messe hin deutlich nach / Schiffsreisen im Fokus
Das letzte Wochenende stand im Zeichen von Schiffs- und Golfreisen. Das große Gedränge vom Auftaktwochenende wiederholte sich (zum Glück) nicht. Insgesamt kamen 265 000 Besucher vorbei.
Von Alexander Kappen
Stuttgart. Der Stuttgart Journal Reporter gönnte sich zum Abschluss der weltgrößten Reisemesse für Publikumsverkehr noch einmal einen leckeren (kostenlosen) Cappuccino im Pressecenter. Ebenso positiv war die Tatsache, dass die großen Besucherströme ausblieben. Zum Auftakt der CMT überrannten die Massen die Messehallen förmlich, zu Mitte der Woche nahm es dann deutlich ab.
Dies bestätigten auch die Standbetreiber. Wolfgang von Camp Impuls Karlsruhe freute sich am vergangenen Donnerstag: „Endlich kann man mal durchschnaufen“. Das Video von seinem „Aliner“ ist das neueste in unserem YouTube-Kanal.
Boots- und Golfreisen standen am Ende der CMT im Mittelpunkt. Es gab Gesang eines Marinechors, Bootsschulen boten Kurse an und schöne Boote standen zum Bewundern bereit.
Auf mehreren Golfparcours konnte man das Abschlagen (in Netze) üben. Moderne Technik maß dabei die Geschwindigkeit.
Übrigens: Die Veranstalter sprachen in der Abschlusspressekonferenz von 265 000 gezählten Besuchern. So bleibt dann nur die Vorfreude auf die nächste CMT, die dann hoffentlich auch wieder offline stattfindet…