Gleich neben „Fräulein Margot“, dem neuen In-Cafe das wir im Video vorgestellt hatten, hat ein Bistro aufgemacht.
Von Alexander Kappen
Esslingen. Leckere Baguettes und Crepes aller Art gibt es hier. Bretonische Creperie nennt sich das „La Galette“ auch. Kommissar Dupont ermittelte in der Bretagne. Daher kennt der Stuttgart Journal Gastrotester die französische Gegend an der Nordküste Frankreichs nahe England gut – zumindest aus dem TV.
Crepes süß oder sauer alles hier im Angebot. Zudem wissen die Franzosen wie gute Baguettes und Crepes schmecken. Hauchdünn und glutenfrei sind die Crepes, so verspricht es zumindest die Homepage des neuen Lokals. „Crepes Biloutte“ mit Banane, Nougatcreme und Schlagsahne für 6,90 Euro ist der Favorit des Stuttgart Journal Reporters.
Salate, Mouse a Chocolate, verschiedene „Galettes“ also aus der Bretagne stammender Buchweizenpfannkuchen. Sie ist die herzhafte Variante der im deutschen Sprachraum bekannteren Crêpe. Der Teig besteht traditionell nur aus Buchweizenmehl, Salz und Wasser. Dadurch erhält er eine graue Farbe. Manchmal kommen Eier, Milch, Honig oder etwas Öl in den Teig. Galette du pêcheur
Räucherlachs, Kartoffeln, Dillcrème, grüner Beilagensalat für 12,90 Euro hört sich sehr gut und muss demnächst mal ausprobiert werden.
La Galette – Bistro & Crêperie, Unterer Metzgerbach 18 und 18/1, 73728 Esslingen am Neckar |