Er legt auf Privatpartys, Hochzeiten und in Diskotheken auf. Als moderner DJ muss man eben einfach flexibel, findet der sympathische Ammerbucher.
Von Alexander Kappen
Ammerbuch bei Tübingen. Seit 2003 dreht Pascal Vogelgsang die Vinylscheiben. Hip Hop oder Techno – beim Musikstil ist er genauso flexibel wie bei der Art des Events. Hochzeiten oder Club – immer sorgt DJ De La Rock für gute Stimmung. Etwa 30 Hochzeiten, 15 Privatparties und Dutzende Clubauftritte hat er im Jahr. Er ist ein Paradebeispiel für den modernen DJ, der sich eben auch anpassen muss, um zu überleben.
Schon in Jungen Jahren begeisterte er sich für die Hip Hop und Techno Music der frühen 90er Jahre. Darunter waren Rap-Ikonen wie Kriss Kross, Snoop Dogg, DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince oder auch der Techno Szene wie Westbam, Marusha. Jedoch beschränkten sich seine Medien damals noch auf Kassetten und Radio.
Der erste kleine Karrieredurchbruch kam 1999 mit der ersten Club Premiere, die im Jaba Daba Du in Pfullingen stattfand. Von da an folgten viele Bookings in diversen Clubs. Ein Mainstream Dj ist geboren. In den Jahren wurde sein Repertoir immer größer, er konnte nun bei jeder Party es Rocken lassen. Ob Mainstream, House, Black oder Classic. Der Ammerbucher konnte das Publikum immer mit einbinden. Man findet ihn auch Desöfteren in der Diskothek „One“ in Esslingen, Diskothek „M-Park“ oder „Harlekin“ in Reutlingen.
Seine Webseite: http://www.the-event-dj.de/
[…] source […]