Der Stuttgart Journal-Filmkritiker hat wieder fleißig getestet auf Netflix, Prime und Co. Hier sind drei „Newbies“.
Von Alexander Kappen
„Spieleabend“ – auf Netflix. Beim Gassigehen in Berlin lernen sich ein Inhaber eines Fahrradladens und eine Fotografin sich kennen und verlieben sich ineinander. Sie lädt ihn auf einen Spieleabend ein im Berliner Bonzenviertel Grunewald. Dort entwickelt sich eine Katastrophe anstatt eines geselligen Treffens. Der Papagei des Hausherrn fliegt in den Garten, der Ex-Freund der Fotografin taucht auf und liefert sich einen Battle mit dem „Neuen“ und viele andere lustige Dinge passieren. Mit hochkarätiger Star-Besetzung: Edin Hasanovic, Axel Stein und viele mehr
Spieleabend | Offizieller Trailer | Netflix (youtube.com)
„Hot Dog“ auf Netflix. Der neueste Movie von Till Schweiger. Mit Matthias Schweighöfer. Die beiden sind bei der GSG 10, der Super Einsatztruppe der Polizei. Sie werden strafversetzt zum Sichern der Eingangstreppe im Sitz des Bundespräsidenten, Schloss Bellevue. Dort wird eine hübsche, junge Mitarbeiterin der moldawischen Botschaft entführt, die die beiden „Helden“ retten wollen. So gibt es wieder mal lustige Sprüche, jede Menge Geballer und Action mit „Macho“ Till Schweiger und „Schlaubär“ Matthias Schweighöfer.
HOT DOG Trailer 2 German Deutsch (2018) (youtube.com)
„Gamenight“ auf Prime. Nicht ganz neu, aber ein Klassiker, der immer wieder angesehen werden kann. Wieder ein Spieleabend, aber auf amerikanische Art und Weise. Ein Spieleabend wird zur Murder Mystery Party und dann zu einem realen Duell mit echten Gangstern. Super lustig! Eine der besten Komödien ever, findet der Stuttgart Journal-Filmkritiker! Der amerikanische Trailer hat 11 Mio Klicks, was die Qualität des Films zeigt!