Es wird seit Samstag wieder fleißig gefeiert auf dem Cannstatter Wasen. Tausende Besucher strömen dann täglich den ganzen Tag über auf das größte Frühlingsfest Europas.
Von Alexander Kappen
Stuttgart-Bad Cannstatt. Seit Samstag geht’s wieder rund auf dem Cannstatter Wasen. Neu sind in diesem Jahr vor allem die Öffnungszeiten. Täglich wird erst ab 13 Uhr gefeiert. Dies betrifft die Fahrgeschäfte. So spät ging es noch nie los.
Ende ist dann wie gewohnt wochentags um 23 Uhr und vor Samstagen und Feiertagen um 24 Uhr. Neu sind auch die drei Fahrgeschäfte: Die Achterbahn „Alpen-Coaster“ (5 Euro Erwachsene), die Wildwasserbahn „Auf Manitus Spuren“ (5 Euro Erwachsene) und das Laufgeschäft „Spaßfabrik“.
Das größte und meistbesuchte Frühlingsfest Europas lockt jährlich zwischen Mitte April und Anfang Mai rund 1,5 Millionen Gäste auf den Cannstatter Wasen.
Auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart wird am 21. April der Winter endgültig vertrieben und die diesjährige Festsaison eingeläutet. Das Stuttgarter Frühlingsfest beginnt und bereits zum 79. Mal locken rund 250 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute mit ihren Angeboten zum Freiluftvergnügen in die Landeshauptstadt.
Einst fast stiefmütterlich behandelt, stellt es mittlerweile den Auftakt der Feste-Saison in der baden-württembergischen Landeshauptstadt dar: Das Stuttgarter Frühlingsfest. Nach der langen Winterpause tummeln sich auf dem Wasen von Mitte April an für drei Wochen traditionelle Karussells und hochmoderne Fahrgeschäfte.
Öffnungszeiten Frühlingsfest: 21. April bis 13. Mai 2018
Montag bis Donnerstag: 13 bis 23 Uhr
Freitag: 13 bis 24 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen: ab 11 Uhr
Samstag und vor Feiertagen: 11 bis 24 Uhr
Hier gibt es als Einstimmung unser Live vor Ort-Video vom Wasen vom Vorjahr.
