Das asiatische Lokal lockt mit modernem Sushi und Burgern. Wir waren für Euch vor Ort.
Von Alexander Kappen
Stuttgart. „Jammi“ – das Sushi im „Shima“ am Mozartplatz in der Stadtmitte schmeckt hervorragend. Küchenchef Robin Ong verfügt 35 Jahre Küchenerfahrung in Asien. Die vier Betreiber kommen aus Singapur und haben sich viel Mühe gegeben aus dem ehemaligen „Kanjana“ eine kulinarische Wohlfühloase zu machen.
Seit zwei Monaten gibt es das „Shima“ nun. Beim Testbesuch waren alle Tische vollbelegt. Das Lokal scheint gut anzukommen. Mobiliar aus Holz und eine Showküche mit einer Holztheke, eine Extrabereich mit einem langen Tisch und vielen Kissen sorgen für asiatisches Essfeeling. „Man isst in Asien auf dem Boden“, erklärt einer der Betreiber. Deshalb sind die Stühle auch alle sehr niedrig gehalten.
Der Außenbereich ist auch sehr schön, man kann hier mitten in der Stadt die Ruhe und das viele Grün des Mozartplatzes genießen. Der Service ist wie man es von Asiaten gewöhnt ist sehr schnell und aufmerksam.
Ab heute gilt übrigens die neue Burgerkarte. Dort gibt es den Avocado Burger für 3,90 Euro und den Vegetarischen Burger für 5,90 Euro. Sehr lecker waren beim Testbesuch die Suhsi Varianten mit Lachs und leckerer Dipsoße, auch der Grüne Tee schmeckte kräftig und gut.
Shima, Olgastraße 86, 70173 Stuttgart, Tel. 0711/860 93 39
Öffnungszeiten Mo-Do 12-14:30+18-22:30, Fr+Sa 12-14:30+18-23, So+Feiert. 12:30- 21:30
