In Stuttgart-Münster hat die Szene der bunten Bilder auf der nackten Haut eine neue Anlaufstelle gefunden.
Von Alexander Kappen
„Wir wollen Hemmungen abbauen“, sagt Lila Amara, die Chefin des „The Art to Ink“-Studios in Stuttgart-Münster. Nahe des Max-Eyth-Sees befindet sich das Tattoo-Studio, dass durch große Fenster sehr hell erscheint. Zudem hängen große Gemälde an den Wänden. Die Tätowierer sind nämlich gleichzeitig als Künstler tätig und stellen ihre tollen Werke im Studio aus. Der Shop verkauft zudem Graffitti-T-Shirts, coole Handtaschen und vieles mehr.
Natürlich steht aber das Tätowieren im Vordergrund. „Wir bieten alle Motive an, die dich der Kunde wünscht“, sagt Chefin Lila Amara, die selbst auch tätowiert. Zudem hat sich auf beiden Armen jede Menge der bunten Motive. „Das schreckt viel Jungs in der Disco ab“, sagt sie lachend. Das Alter der Kunden liegt bei 18-80 Jahren. Nach oben gibt es keine Grenze.
„In Münster haben uns mittlerweile auch die älteren Bewohner akzeptiert“, betont die Chefin , die sich dafür einsetzen möchte, dass die Hemmungen vor der Tätowierkunst weiter fallen. Als Tochter einer Malerin liegt Lila Amara die künstlerische Begabung geradezu im Blut. Schon im zarten Alter von 13 Jahren hat sie sich selbst ihr erstes eigenes Tattoo auf das Bein gestochen. Lilas Begabung blieb natürlich auch Freunden und Bekannten nicht verborgen, die sich schon früh Entwürfe und Zeichnungen von ihr anfertigen ließen.
Nicht umsonst haben sich bereits prominente Musiker aus der Hip-Hop-Szene bei Lila Artist unter die Nadel begeben. Nationale und internationale Größen wie Materia, Jan Delay, Olli Banjo, Harris, Ryan Lewis, Madcon, 112 oder die Looptroop Rockers schwören auf die Fähigkeiten und das feine künstlerische Gespür von Lila Artist, die sich mitunter von zahlreichen alten Meistern für ihre Kunstwerke inspirieren lässt.
Webseite: http://artofink.de, L.A. The Art of Ink Tattoostudio, Nagoldstraße 51, 70376 Stuttgart, Telefon: 0711- 945 450 05, E-mail: info@artofink.de, Öffnungszeiten: Di. – Fr. // 13.00 bis 19.00 Uhr, Sa // 13.00 bis 18.00 Uhr
[…] source […]