Der Karlsplatz ist wieder fest in nordischer Hand. Die 28. Auflage des Hamburger Originals macht auf seiner Reise wieder Halt in Stuttgart. Für Stimmung sorgen wieder zwei „alte Bekannte“.
Von Alexander Kappen
Stuttgart. Es duftet wieder nach lecker geräuchertem Fisch mitten in Stuttgart. Zum 28. Mal ist der bekannte Hamburger Fischmarkt zu Gast auf dem Karlsplatz. Es wird wieder am offenen Feuer Lachs geräuchert, gemeinsam bei einer Hocketse Fischbrötchen genossen, am riesigen Partyboot „Trudl“ angestoßen, den leuchtenden Leuchtturm (auf dem gekocht wird) bestaunt und bei Livemusik geschunkelt. Ken (Foto) ist 29 Jahre jung und stammt aus Hamburg. Er tourt mit dem Boot „Trudl“ durchs ganze Land. „Alle Leute lieben unser Partyboot“, freut sich Ken. An Weihnachten zum Beispiel verwandelt sich das Schiff in Köln in ein Glühweinboot.
Es gibt wieder nordische Spezialitäten: Käse, Wurst, Gemüse, Obst, Süßigkeiten, Schiffsdeko (goldfarbene Taucherglocken, Kompasse, Schiffsanker…) und vieles mehr. Die bekannten Fischmarkt-„Schreihälse“ wie Aale-Dieter und Co. sorgen wieder für Gänsehaut und lassen wieder Lachse und Makrelen über den Markt fliegen: „Frischer Fisch, greift zu ihr Seenasen!“
Zum 150jährigen Jubiläum der „Seenotretter“ tritt dieses Jahr der Aulendorfer Marinechor auf und wird die Gäste am 18. Juli 2015 um 13:00 Uhr, 16:00 Uhr und 18:00 Uhr mit waschechten Seemannsliedern begeistern.
Seit über 20 Jahren ist der Hamburger Fischmarkt in Stuttgart zu Gast – und das Traditionsfest ist eines der Lieblinge der Stuttgarter! Bis in die späten Abendstunden wird hier gefeiert und genossen…
Hier geht’s zur Webseite der Veranstaltung.
[…] source […]