Thommy-Weiss / Pixelio

Umsatz real um 4,1 Prozent höher als im Vorjahresmonat – Nominaler Umsatz um 3,3 Prozent gestiegen  Der nominale Umsatz des Einzelhandels in Baden‑Württemberg lag im Februar 2015 um 3,3 Prozent höher als im Vorjahresmonat.

Nach Angaben des Statistischen Landesamtes stiegen die Umsätze real, das heißt unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 4,1 Prozent. Zum Vergleich: Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes setzten die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland im Februar 2015 nominal 2,8 Prozent und real 3,6 Prozent mehr um als im Februar 2014.

Der baden-württembergische Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im Februar 2015 nominal und real 3,1 Prozent mehr um als im Februar 2014. Bei den Supermärkten, SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten stiegen die Umsätze nominal um 3,2 Prozent und real um 3,3 Prozent.

Der Facheinzelhandel mit Lebensmitteln setzte nominal 0,5 Prozent mehr und real 0,5 Prozent weniger um als im Februar 2014. Im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln lagen die Umsätze im Februar 2015 nominal um 3,7 Prozent und real um 4,7 Prozent höher als im Vorjahresmonat. (red/fm)

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