An der belebten Olgastraße bietet die Neueröffnung leckerste Snacks, Getränke-Kreationen und viel Gemütlichkeit.
Von Alexander Kappen
Stuttgart-Süd. Der Trumpf des neu eröffneten Café Justus ist auf jeden Fall seine leckere Küche. Für ein Café bietet es überdurchschnittlich viele und vor allem leckerste Snacks an. Wobei der Begriff „Snacks“ eigentlich für viele Speisen gar nicht mehr zutrifft. Das Speisenangebot hat fast schon Restaurant-Charakter.
Suppe mit Brot (5,50 Euro), Omelette (7,70 Euro), hausgemachtes Müsli (4,40 Euro) und vieles mehr wird hier angeboten. Vor allem die hausgemachten Törtchen fallen dem Gast ins Auge. Wunderschön mit Früchten dekoriert laden die bunten Kalorienträger zum zugreifen und Verspeisen gerade zu ein.
Viele Teesorten wie der „Irish Breakfast Tea“ stehen auf der Getränkekarte, hinzukommen Sekt-, Wein- und Kaffee-Kreationen.
Das Ambiente ist gemütlich gehalten, wobei vor allem der nach hinten raus liegende Raum mit einer Bücherecke und gemütlichen Couch zum Verweilen in größter Ruhe einlädt. Hier bekommt man von der belebten Olgastraße wirklich nichts mehr mit. Gelbe Lederhocker sind nicht nur optisch der Knaller, sondern auch superbequem. Die weiß gehaltenen Wände schmücken Bilder von der Stuttgarter Künstlerin Kerstin Hauf – die Preise darauf verraten dass man die sogar käuflich erwerben kann.
Das Café Justus ist auf jeden Fall ein überdurchschnittliches Etablissement und bereichert die Stuttgarter Gastroszene…
Café Justus, Olgastraße 118, Stuttgart-Süd
Tel. 0711/62 00 60 46
Öffnungszeiten Mo-Mi 7-19, Do+Fr 7-21, Sa 8-14 Uhr