Stuttgart / Porsche-Arena. Die Porsche-Arena wird einmal mehr zum Mekka des Damen-Tennis: Ab dem Wochenende sind die ganz großen Namen der Tenniswelt wieder in der Stuttgarter Porsche-Arena zu Gast: Ob Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber, Agnieszka Radwanska oder Andrea Petkovic – die Meldeliste für die 39. Auflage des Porsche Tennis Grand Prix liest sich wie das „Who is Who“ des internationalen Damentennis.
Am Samstag (16. April) ab 10 Uhr und am Sonntag (17. April) ab 11 Uhr schlagen im Neckar-Park jedoch zunächst die Spielerinnen auf, die noch nicht zur Weltspitze gehören: In den Qualifikationsmatches geht es für sie um die Eintrittskarte fürs hochkarätig besetzte Hauptfeld.
Die erste Runde des Porsche Tennis Grand Prix Hauptfeld-Turniers geht dann von Montag (18. April) bis Mittwoch (20. April) über die Bühne, angesetzter Spielbeginn ist an allen drei Tagen um 12 Uhr.
Ebenfalls ab 12 Uhr geht’s am Donnerstag (21. April) ins Achtelfinale, das Viertelfinale wird am Freitag (22. April) ab 14 Uhr ausgespielt.
Porsche Tennis Grand Prix: Das Finale
Am Samstag (23. April) stehen ab 13.30 Uhr die Halbfinal-Matches des Porsche Tennis Grand Prix an, bevor sich am Sonntag (24. April) entscheidet, wer den Hauptpreis – einen fabrikneuen Porsche-Sportwagen – nach Hause fährt:
Das Finale des Porsche Tennis Grand Prix im Einzel beginnt um 13.30 Uhr, das Endspiel der Doppelkonkurrenz wird im Anschluss ausgetragen. Mehr Infos auf der Webseite des Porsche Tennis Grand Prix: www.porsche-tennis.de (red/lm)