Kreis Ludwigsburg. Ein 39-jähriger Mann sieht sich unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte konfrontiert, nachdem er am Freitag, dem 16. August 2024, eine Polizistin sowie drei weitere Polizeibeamte leicht verletzt hat.
Gegen 22:45 Uhr informierte eine 47-jährige Anwohnerin die Polizei aufgrund von Ruhestörungen in der Schieringerbrunnenstraße in Bietigheim. Der 39-Jährige hatte wiederholt aus seiner Wohnung heraus geschrien und die Frau beleidigt.
Nachdem die alarmierten Einsatzkräfte den Mann zunächst zur Ruhe ermahnten, zeigte er sich zunächst kooperativ. Plötzlich begann er jedoch erneut zu schreien und ignorierte die Anweisungen der Polizei. Infolgedessen sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden.
Während dieser Maßnahme beleidigte der 39-Jährige die Polizeibeamten, biss einer Polizistin und einem Polizisten in den Finger und randalierte, wodurch insgesamt vier Einsatzkräfte leicht verletzt wurden.
Da der Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand war, wurde er anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.