Gegen 18.20 Uhr ist es auf der B 313 bei Trochtelfingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden sind. Der 44 jährige Fahrer eines Daimler Benz ML wollte von der Straße Vorstadt auf die B 313 einfahren und hielt an der Einmündung kurz an. Als er dann losfuhr, übersah er einen Pkw Peugeot 208, der die B 313 von Engstingen in Richtung Trochtelfingen befuhr und von einer 18 jährigen Frau gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Daimler Benz ML auf die Seite geworfen wurde.
Sowohl der 44 jährige Unfallverursacher wie auch die 18 jährige Fahrerin des Peugeot mussten mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Es entstand weiterhin an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 10 000 Euro.
Die Feuerwehren aus Trochtelfingen und Engstingen waren mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort, da zunächst unklar war, ob eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt ist. Sie reinigten im Anschluss an die Unfallaufnahme die mit Fahrzeugtrümmern und Betriebsstoffen verunreinigte Fahrbahn. Die B 313 musste zur Unfallaufnahme bis kurz vor 20.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit örtlich umgeleitet