Vom 28. Juli bis 6. August werden vor der Esslinger Burg wieder Filme auf Großleinwand gezeigt. Dazu gibt es Live-Music regionaler Bands. Es ist nach wie vor das wohl beliebteste Kino-Open-Air der Region.
Von Alexander Kappen
Esslingen am Neckar. Die Komödie „Fuck Ju Göhte 2“ ist der Auftakt-Act des Esslinger „Kino auf der Burg“. Seit 1993 werden im grünen Park der malerischen Burg Filme auf Großleinwand gezeigt. Wie jedes Jahr werden auch 2016 wieder fast alle Plätze vergriffen sein, wenn es eine Woche lang „Kinoerlebnis im Freien“ zu erleben gibt. Auch die Live-Musik darf nicht fehlen.
Heute geht´s um 20.30 Uhr los. Die KSK-Band spielt live und wird gleich für gute Laune sorgen. Danach folgt der Kurz-Film „Concerto Drasso“ von Rolf Hellat. Die deutsche Komödie „Fuck Ju Goethe 2“ geht dann auf Klassenfahrt.
Der Eintritt kostet an der Abendkasse 9,50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro. Im Online-Vorverkauf kosten die Karten 9 Euro. In der Almdudler-Lounge (VIP) ist man bei zwei Personen mit 24 Euro dabei. Im Preis enthalten sind zwei Almdudler und ein Doppelliegestuhl.
Der Jugendschutz wird konsequent eingehalten. Dies ist bei Familien mit Kindern zu beachten. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen allgemein nur mit Erziehungsberechtigten zur Veranstaltung. Mehr Infos wie immer im Netz: www.kinoaufderburg.de – Mit Trailer zu jedem Film.