Vier Leichtverletzte und zirka 40.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag (09.07.2015) auf der Bundesstraße 295 bei Weilimdorf ereignet hat. Eine 71 Jahre alte Fahrerin eines Chevrolet Orlando war gegen 14.50 Uhr auf der Bundesstraße 295, Höhe Weilimdorf, in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Als sie eine Verkehrskontrolle der Polizei bemerkte, bremste sie ihren Wagen ab.
Der hinter ihr fahrende 18-jährige Fahrer eines weißen Renault Kangoo sowie eine 39-Jährige in einem silbernen Mitsubishi Grandis, konnten noch anhalten.
Eine 64-jährige Opel-Fahrerin und eine 48-jährige Smart-Fahrerin konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren auf die Fahrzeuge auf. Die Fahrer im Renault, im Mitsubishi, im Opel und im Smart wurden jeweils leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.
Während der Unfallaufnahme und der kurzzeitigen Vollsperrung bei der Räumung der Unfallstelle, kam es in diesem Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.(pol/mm)