Stuttgart. Im vergangenen Juli lagen sich die Fußballfans in der ganzen Republik in den Armen: Deutschland hatte in Brasilien den Titel des Fußball-Weltmeisters gewonnen.
Ein Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden bei der WM war dabei die gute Jugendarbeit, die im Deutschen Fußball-Bund (DFB) seit Jahren großgeschrieben wird – so gut wie alle Spieler, die zum WM-Triumph 2014 beigetragen haben, sind im Talentsichtungssystem des DFB an den Elitefußball herangeführt worden und haben die Juniorenmannschaften des DFB durchlaufen.
Kein Wunder also, dass der DFB das nächste Länderspiel seiner U-16-Nationalmannschaft vollmundig mit den Worten „Die Stars von morgen“ betitelt: Genau die präsentieren sich nämlich am Mittwoch (20. Mai 2015) in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart, wo die deutsche U-16-Auswahl im Rahmen eines Schülerländerspiels auf Frankreich trifft.
Um möglichst vielen Gleichaltrigen zu ermöglichen, dem Spiel gemeinsam mit ihrer Schulklasse beizuwohnen, hat man sich für eine etwas ungewöhnliche Anstoßzeit entschieden: Anpfiff des U- 16-Länderspiels wird um 11 Uhr sein. Mehr Infos gibt es auf wuerttfv.de.
[…] source […]