Zehn Jahre Med Mobil – Feier unter der Paulinenbrücke

DRK Stuttgart

Sein rundes Jubiläum feiert die Hilfseinrichtung, die obdachlose Personen medizinisch betreut, heute ab 14 Uhr.

Von Alexander Kappen

Stuttgart. 683 obdachlose Personen haben im vergangenen Jahr die Dienste des Med Mobil in Anspruch genommen. Ähnlich wie der Kältebus fährt das Med Mobil Plätze wo sich Obdachlose treffen, ab.

23 Ehrenamtliche darunter Ärzte Dolmetscher und ein Buswart arbeiten bei „Med Mobil“ mit. Die soziale Beratung erfolgt durch drei Sozialarbeiterinnen.

Unter der Paulinenbrücke feiert man heute am Freitag ab 14 Uhr sein zehnjähriges Bestehen. Es gibt Grußworte, Gastbeiträge, man kann das Ambulanzfahrzeug besichtigen und sich bei Imbiss und Getränken austauschen.

Das Fest gilt als Dank für die zahlreichen Engagierten, Spender und Unterstützer. 


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.