Stuttgart: Drogen- und Alkoholkontrollen

Beamte der Verkehrspolizei haben am Montag in der Heilbronner Straße und an der Bergheimer Steige Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei ihr Augenmerk auf Drogen und Alkohol im Straßenverkehr gelegt.

In der Heilbronner Straße kontrollierten die Beamten auf Höhe des Pragfriedhofs zwischen 07.30 Uhr und 11.00 Uhr sechs Verkehrsteilnehmer, die offenbar unter Drogeneinfluss hinterm Steuer saßen. Die Fahrer mussten sich jeweils einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Sie müssen neben empfindlichen Geldbußen und Punkten in Flensburg auch mit einem Fahrverbot rechnen.

An der Bergheimer Steige kontrollierten die Beamten zwischen 07.15 Uhr und 09.30 Uhr in beide Richtungen.

Dort standen zwei Fahrer unter Drogeneinfluss, ein Autofahrer hatte keinen Führerschein. (pol/fm)


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.