Stuttgart Story: Der Bühnen-Techniker

Teil 52. In unserer neuen exklusiven Reihe berichten wir von außergewöhnlichen Stuttgartern. Ihre Geschichten, ihre Ansichten und natürlich ihr Bild in der Stuttgart Story.

Ercan ist 40, türkischer Herkunft, und Bühnentechniker im Alten Schauspielhaus. „Ich bin stolzer Württemberger und Stuttgarter“, sagt Ercan überzeugt.

Er wohnt im Stadtteil Wangen und steht auf Natur. „Ich hatte bisher einige Gärtle hier im Gartengebiet Wangener Höhe“, erzählt Ercan.

„Ich hatte beruflich einiges durchprobiert bis ich jetzt endlich meine Bestimmung gefunden habe“, freut sich der sympathische Wangener.

„Als Bühnentechniker komme ich auch mit den berühmten Schauspielern und Regisseuren in Kontakt, das ist super und inspiriert mich kreativ“, sagt Ercan. Auch als Statist ist er Desöfteren in Aufführungen zu sehen.

In seiner Freizeit hängt er gerne mit seinem großen Freundeskreis in den Stuttgarter Parks ab.

„Wir spielen gemeinsam Gitarre, singen und genießen die Natur bei einem schönen kühlen Bierchen“, erzählt er.

In Stuttgart fühlt er sich pudelwohl. „Eine tolle Stadt und tolle Bewohner“, freut er sich.


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.