Stuttgart Story: Der Poker-Spieler

Teil 52. In unserer neuen exklusiven Reihe berichten wir von außergewöhnlichen Stuttgartern. Ihre Geschichten, ihre Ansichten und natürlich ihr Bild in der Stuttgart Story.

Jose ist 28 und wohnt im Stadtteil Obertürkheim. Man trifft ihn Desöfteren in Kneipen an, wo er dann stundenlang auf seine Smartphone Online Poker spielt.

„Ich zocke mit Spielern aus der ganzen Welt. Ich habe sämtliche Turniere gewonnen“, sagt er stolz. Drei, vier Pils läßt er sich im Feierabend schmecken.

Tagsüber arbeitet er bei einem Stuttgarter Autohersteller und versorgt die einzelnen Abteilungen mit den notwendigen Ersatzteilen. Dabei fährt er mit seinem elektrisch angetriebenen Wagen und ist soetwas wie ein „betriebsinternes Taxi“.

„Mir macht mein Job viel Spaß“, sagt Jose. An Stuttgart mag er vor allem die „vielfältigen Kneipen“. Am Wochenende verfolgt Jose als VfB Fan dort die Spiele des Stuttgarter Bundesligisten.

Mit seinem großen Freundeskreis zieht er zudem gerne durch die Weinberge mit einem Bollerwagen voller Bier und jeder Menge guter Laune.


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.