Süßen: Achtung, fliegender Schubkarren

Kreis Göppingen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr kurz nach 13 Uhr ein 60-Jähriger mit seinem Auto die B10 entlang. Er hatte einen Anhänger dabei. Auf dem lag ein Schubkarren. Ohne jede Sicherung. Wie gefährlich das ist, zeigte sich bei Süßen: Der Schubkarren stürzte vom Anhänger auf die Fahrbahn.

Ein Lastwagen dahinter konnte nicht ausweichen und rollte darüber. Zum Glück entstand bei dem Unfall nur Sachschaden. Den aber beziffert die Polizei mit über 1.000 Euro.

Die Polizei rät, Ladung immer zu sichern. Im Auto wie auf dem Anhänger. Wie gefährlich das sonst werden kann, darüber informiert die Polizei auch auf dem Ulmer Sicherheitstag am 16. September auf dem Münsterplatz in Ulm. Polizei und Partner bieten hier neben guten Essen auch Infos zur Sicherheit für viele Situationen und alle Altersgruppen.

Mehr Infos: https://ppulm.polizei-bw.de/12-ulmer-sicherheitstag/


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.