Brandalarm: Vergessenes Essen in Ludwigsburg-Pflugfelden

Am Mittwochabend bemerkten Anwohner in der Dorfstraße gegen 21.15 Uhr eine größere Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Durch die Einsatzkräfte wurden von den elf gemeldeten Personen acht evakuiert, wobei die beiden Bewohner der Erdgeschosswohnung nicht anwesend waren.

Die Ursache der Rauchentwicklung war ein, auf dem eingeschalteten Herd stehender Topf, welchen die 52-jährige Bewohnerin beim Verlassen ihrer Wohnung gegen 21.00 Uhr vergessen hatte. Durch die Feuerwehr Ludwigsburg, welche mit sechs Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort war, wurde der Herd ausgeschaltet und die Wohnung belüftet. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist gering. (pol/mp)


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.