Esslinger Weihnachtsmarkt: Die Party geht weiter

Noch bis 22. Dezember kann man den Mittelaltermarkt genießen. Eine Million Besucher kommen dieses Jahr wieder in die Mittelalterstadt am Neckar. DER Partystand auf dem Markt ist der „Hirtentrunk“.

Von Alexander Kappen

Stuttgart. Der „Hirtentrunk“ ist ein uriger Stand mit viel Holz und coolen Partygetränken gleich am Anfang des Esslinger Mittelaltermarkts vor dem Neuen Rathaus. Hier herrscht immer viel Trubel, der Stand mit seinen vielen brennenden Fackeln ist beliebt.

Hier gibt es ausgefallene Drinks mit den Namen „Feenblut“ (rötlicher Likör) oder „Glühbier“ (eine Mischung aus Bier und Glühwein). „Der Lumumba ist ein Klassiker aber der wird oft bestellt“, weiß ein gutgelaunter Standmitarbeiter. Der Lumumba besteht aus Kakao, Rum und Sahne. Stuttgart Journal sagt: Party on – noch bis 22. Dezember.

Hier noch ein Video unseres Youtubers vom Esslinger Weihnachtsmarkt:

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.