Burger-House: Die vielleicht besten Burger der City

Der coole Burgerladen ist bei Einheimischen und Auswärtigen bereits sehr beliebt.

Von Alexander Kappen

Stuttgart. Hier in der Stadtmitte – 30 Sekunden Fußmarsch von der Theodor-Heuss-Straße – überzeugt auf den ersten Blick der schöne Außenbereich des „Burger House“. An langen Holztischen befindet man sich in der beruhigten Fußgängerzone, in der es sich angenehmer draußen speisen lässt als in der belebten Hot Spot Zone (Königstraße/Rotebühlplatz).

Im Innenbereich gibt es weiße Wände mit schönen kleinen Schwaz-Weiß-Fotos die gerahmt sind. Coole Lampen hängen von der Decke und spenden Licht. Das Mobiliar ist in dunklem Holz gehalten, genauso wie die lange Theke an der rund 10 Leute auf den Barhockern Platz finden. Große Fenster lassen einen Blick nach außen auf das Großstadttreiben zu.

18 Burger stehen auf der schön übersichtlichen Karte, die inklusive Getränke nur zwei Seiten umfasst. Dennoch wird bei den Burgern jeder auf seine Weise glücklich. Denn es gibt eine lange Liste an „Add ons“. Diese Extras umfassen Fleisch, Käse, Spiegelei und sogar Trüffel.

Die Burgerpreise liegen zwischen 4,49 Euro für den Small Cheese-Burger und 15,99 für den Jumbo House Burger. Es gibt auch einen Veggie-Burger. Der getestete „Big West Burger“ bietet Speck, Fleisch, Zwiebeln, als Extra wählte der Reporter noch ein Bio-Spiegelei und ließ sich den saftigen und gut gewürzten Burger schmecken. Genauso sollte ein Burger schmecken. Es gibt sicherlich Burgerläden die den kleinen runden Gaumenschmaus noch spektakulärer anrichten, aber dann eben beim Geschmack nicht mehr ihre Ansprüche halten können.

Übrigens: Die Toiletten sind sehr sauber und der Service auf Zack.

Burger House

Büchsenstraße 24

70174 Stuttgart

Telefon: 0711-72238400

Öffnungszeiten: Mo-Fr 11.30-22.30 Uhr, Sa 12-00 Uhr, So 13-21 Uhr



Unterstützen Sie Stuttgart Journal:

Jetzt bei Amazon einkaufen, oder...

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.