Stuttgart zeigt weiter Herz für Flüchtlinge

gemeinfrei / pixabay / geralt

Der Kultur-und Förderverein Bürgerzentrum Möhringen lädt zu einer Opern-Gala am Samstag, 26. September, ein. Hierfür hat er Freikarten für Flüchtlinge und Helfer verteilt.

Von Alexander Kappen

Die Hilfswelle in der Schwabenmetropole geht weiter. Nachdem der SC Stammheim Trikots und Fußbälle an das lokale Flüchtlingsheim gespendet hatte, gibt es nun eine soziale Aktion aus dem musikalischen Bereich. Am Samstag, den 26. September findet eine Opern-Gala im Ursula-Ida-Lapp-Saal des Bürgerhauses Möhringen am Filderbahnplatz 32 statt. Das Event ist Teil der Reihe „Klassik im Bürgerhaus“.

Beginn ist um 19 Uhr. Zu hören sind verschiedene Stücke aus Mozarts „Zauberflöte“ und von Giuseppe Verdi. Der Kultur- und Förderverein Möhringen ist der Veranstalter und hat sich zu dem musikalischen Leckerbissen eine tolle soziale Aktion ausgedacht. Der Verein verteilt 40 Freikarten an Flüchtlinge, die in Möhringen untergebracht sind, sowie an ehrenamtliche Helfer, die sich für die Flüchtlinge eingesetzt hatten.

Im Vorverkauf kostet der Eintritt 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Mehr Infos wie immer im Internet: Stuttgart Journal wünscht viel Spaß.


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.