Ludwigsburg: Einbrecher überrascht

Eine unangenehme Überraschung erlebte eine 25-Jährige, als sie am Dienstag gegen 23.25 Uhr zurück in ihre Wohnung in der Stuttgarter Straße in Ludwigsburg kam.

Ein bislang unbekannter Täter war eingebrochen und wurde von der heimkehrenden Frau überrascht. Daraufhin machte er sich über das Badezimmerfenster aus dem Staub, jedoch nicht ohne seine Beute in Form von Schmuckstücken und eines Laptops mitgehen zu lassen.

Die daraufhin alarmierte Polizei führte sofort Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen durch, die allerdings ohne Erfolg blieben. Wie sich herausstellte, konnte sich Dieb, indem er die Terrassentür der Erdgeschosswohnung aufhebelte, Zutritt in die Wohnung verschaffen.

Er durchwühlte das Schlafzimmer, wo er den Schmuck aus einer Schatulle stahl, sowie das Wohnzimmer, aus dem er den Laptop entwendete. Der Wert des Diebesguts steht derzeit noch nicht fest. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro beziffern lassen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen. (pol/jk)


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.