Kornwestheim: dreister Wohnungseinbruch

Obwohl der Bewohner einer Wohnung in der Zollernstraße in seinem Schlafzimmer schlief, brach in der Nacht von Montag auf Dienstag ein bislang unbekannter Täter in dessen Räume ein.

Der Dieb begab sich zunächst zur Terrasse, griff dort durch ein gekipptes Fenster und entriegelte dann die Terrassentür. Im Anschluss betrat er die Wohnung und entwendete Bargeld, das er aus einem Geldbeutel und einer Geldkassette heraus nahm, sowie drei Flaschen Schnaps.

Mutmaßlich transportierte der Einbrecher das Diebesgut mit einem Einkaufskorb ab, den er aus der Küche stahl. Der Wert der Beute dürfte im dreistelligen Bereich liegen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.(pol/tm)


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.