Ein Toter bei Brand in Esslingen

Süddeutsche Mediengesellschaft

Esslingen-Altstadt. Am 19.03.2015, kurz nach Mitternacht, ist es in der Esslinger Altstadt zu einem Wohnungsbrand gekommen.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Franziskanergasse der Leichnam einer männlichen Person aufgefunden, bei welcher es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Wohnungsinhaber handeln dürfte.Toter bei Wohnungsbrand in der Esslinger Altstadt

Der Brand wurde durch die Feuerwehr Esslingen, welche mit 40 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort war, rasch unter Kontrolle gebracht, so dass ein Übergreifen auf benachbarte Wohnungen und Gebäude verhindert werden konnte.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol/mj)


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.